+49 151 16231050
marcus.riekeberg@s-c.de
Wikipedia: Markus Riekeberg

Ideengeber

Wie ist das, was schon passiert ist, zu bewerten? Was passiert gerade? Was wird oder könnte in den nächsten Jahren in und mit unserer Branche noch alles passieren? Diese Entwicklung muss man kennen und bewerten – ändern können wir sie ohnehin nicht.

Als Sparkassen sind wir nicht nur „Banken“, sondern Teil des öffentlichen Lebens. Wir haben einen gesellschaftlichen Auftrag – und sind gerade deshalb als Sparkassen in der Pflicht, Antworten auf den aktuellen Strukturwandel zu haben. Gleichzeitig müssen wir wirtschaftlich stark sein, weil nur eine wirtschaftlich starke Sparkasse ihren Beitrag zum Gemeinwohl leisten kann.

Diskutieren Sie mit mir über Trends und Entwicklungen bzw. deren Chancen und Risiken und darüber, wie wir uns als Sparkassen aufstellen müssen, um die Herausforderungen unserer Zeit zu meistern!